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GIPRO GmbH

Firmen Daten

Name: GIPRO GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 15 Juni 1996 (vor 29 Jahren)
Firmenbuchnummer: 144442s
Stammkapital: 218020 EUR
Geschäftszweig: Herstellung von Kunststoffprodukten
Vertretungsbefugnis: Die Generalversammlung bestimmt, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, deren Vertretungsbefugnis. Gemischte Vertretung möglich.
Adresse: Wilhelm Jentsch-Str. 2, 8120, Peggau
Postleitzahl: 8120
Stadt: Peggau
Bundesland: Styria

Historische Namen

Namen Dallago Gießharz-Industrieprodukte Gesellschaft m.b.H., GIPRO Gießharz-Industrieprodukte Gesellschaft m.b.H.

Kontaktangaben

Website http://www.gipro.com

E-Mail info@gipro.com

Fax +43 3127 20940900

Telefon +43 3127 20940

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LGZ Graz 27 S 14/23w Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2023-01-25 POPP Hans Georg Mag.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2023-01-26
Anmeldungsfrist 2023-02-28
Text Sanierungsplanvorschlag:, Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar innerhalb von zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.,

Bekannt gemacht am 2023-02-13

Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) Alpenländischer Kreditorenverband, 8011 Graz, Pestalozzistraße 1/2 2.) Kreditschutzverband von 1870, 8010 Graz, Wielandgasse 14-16 3.) Insolvenzschutzverband der ArbeitnehmerInnen Steiermark, 8020 Graz, Hans-Resel-Gasse 8-14 4.) Österr. Verband Creditreform, 1190 Wien, Muthgasse 36-40, Bauteil 4

Bekannt gemacht am 2023-03-14

Unternehmen Das Unternehmen wird auf einstweilen unbestimmte Zeit fortgeführt.
Text Der Sanierungsplanvorschlag wird wie folgt verbessert: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar in 4 Raten, die 1 Rate binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Sanierungsplanbestätigung, die weiteren 3 Raten je 5 % 6 Monate, 1 Jahr und 18 Monate jeweils ab Annahme des Sanierungsplans. Die Bestätigung ist zu versagen, soferne das Erfordernis für die Barquote (5 %) sowie der zur Berichtigung von fälligen Masseforderungen sowie der Verfahrenskosten erforderliche Betrag nicht bis längstens 30.4.2023 beim Masseverwalter erliegt.

Bekannt gemacht am 2023-04-03

Text Die besondere Prüfungs-, Schlussrechnungs- und Sanierungsplantagsatzung wird auf den 12.4.2023, 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr in Form einer Videokonferenz verlegt. Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter eine Mailadresse bis spätestens 6.4.2023, 10.00 Uhr einlangend beim Insolvenzverwalter bekanntzugeben.

Bekannt gemacht am 2023-04-05

Text Der Sanierungsplanvorschlag wird wie folgt verbessert: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 25%, zahlbar in Raten, davon 10% binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Sanierungsplanbestätigung, die weiteren 3 Raten a 5% 6 Monate, 12 und 18 Monate, jeweils ab Annahme des Sanierungsplans. Die Bestätigung ist zu versagen, soferne das Erfodernis für die Barquote (10%) sowie der zur Berichtigung von fälligen Masseforderungen sowie der Verfahrenskosten erfolderliche Betrag nicht bis längstens 15.05.2023 beim Masseverwalter erliegt.

Bekannt gemacht am 2023-04-12

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 25%, zahlbar in 4 Raten, davon 10% binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Sanierungsplanbestätigung, die weiteren 3 Raten a 5% 6 Monate, 12 und 18 Monate, jeweils ab Annahme des Sanierungsplans. Die Bestätigung ist zu versagen, soferne das Erfodernis für die Barquote (10%) sowie der zur Berichtigung von fälligen Masseforderungen sowie der Verfahrenskosten erfolderliche Betrag nicht bis längstens 15.05.2023 beim Masseverwalter erliegt.

Bekannt gemacht am 2023-05-09

Sanierungsplanbestätigung Der am 12.04.2023 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Sein wesentlicher Inhalt lautet: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Gesamtquote von 25 %, und zwar ist eine Barquote von 10 % auszuschütten durch den Insovlenzverwalter binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans sowie sind die weiteren 3 Raten je 5 % 6 Monate, 12 und 18 Monate jeweils ab Annahme des Sanierungsplans zu bezahlen. Das Insovlenzverfahren ist mit dem Eintritt der Rechtskraft dieser Bestätigung aufgehoben.

Bekannt gemacht am 2023-05-25

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 12.10.2024

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Erich Weissenböck Geschäftsführer 2025-01-08 1953-05-15

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Jägersberger Gesellschaft m.b.H. Gesellschafter 2024-12-28 Keine Daten

Prokurist

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dipl.-Ing. Dr. Markus Grinschgl Prokurist 2022-10-07 1983-05-04
Dipl.-Ing. Dr. Christoph Pichler Prokurist 2023-06-23 1986-01-22

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 19929866 1996-07-09 Kunststoffverarbeiter gemäß § 94 Z. 91 GewO 1994, eingeschränkt auf das Erzeugen von Kunststoffteilen aus duroplastischem Kunststoff

Wirtschaftliche Unterstützung

Jahr Kennziffer des Unternehmensregisters Ressort Betrag Bezeichnung
2021 R013J825R BMF - BM für Finanzen 120.000,00 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2022 R013J825R BMF - BM für Finanzen 91.992,79 Covid-19 Wirtschaftshilfe

Datum der letzten Aktualisierung: 07 Juni 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform