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Gaulhofer Manufaktur GmbH

Firmen Daten

Name: Gaulhofer Manufaktur GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 25 Juni 1999 (vor 26 Jahren)
Firmenbuchnummer: 180525d
Stammkapital: 80000 EUR
Geschäftszweig: Fenstersanierung
Vertretungsbefugnis: Die Gesellschaft hat einen oder zwei Geschäftsführer/innen und wird, wenn mehrere Geschäftsführer/innen bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer/innen gemeinsam oder durch eine/n von ihnen gemeinsam mit einer/einem Prokuristin/Prokuristen vertreten. Die Generalversammlung kann, auch wenn mehrere Geschäftsführer/innen bestellt sind, einzelnen von ihnen selbständige Vertretungsbefugnis erteilen.
Adresse: Jagerberg 91, 8091 Jagerberg
Postleitzahl: 8091
Stadt: Jagerberg
Bundesland: Styria

Historische Namen

Namen Ing. Anton Schaden Gesellschaft mbH, Schaden Fenstersanierung GmbH, Schaden Lebensräume GmbH, Tischlerei Schaden GmbH, Schaden Fensterhandwerk GmbH

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LGZ Graz 27 S 47/21w Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2021-12-07 BERGHOFER Michael Mag.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2021-12-08
Anmeldungsfrist 2022-01-04
Text Sanierungsplanvorschlag:, Die Insolvenzgläubiger erhalten zur vollständigen Befriedigung ihrer angemeldeten und festgestellten Forderungen, gleichgültig ob es offene Buch- oder Wechselforderungen sind, eine 20%ige Quote, fällig binnen 3 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.,

Bekannt gemacht am 2021-12-20

Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) Alpenländischer Kreditorenverband, 8011 Graz, Pestalozzistraße 1/2 2.) Kreditschutzverband von 1870, 8010 Graz, Wielandgasse 14-16 3.) Insolvenzschutzverband der ArbeitnehmerInnen Steiermark, 8020 Graz, Hans-Resel-Gasse 8-14 4.) Österr. Verband Creditreform, 1190 Wien, Muthgasse 36-40, Bauteil 4

Bekannt gemacht am 2022-01-10

Text Die für den 18.1.2022 anberaumte Tagsatzung findet in Form einer Videkonferenz ("Zoom") statt. Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter eine Mailadresse bis spätestens 13.1.2022, 10.00 Uhr einlangend beim Insolvenzverwalter bekanntzugeben.

Bekannt gemacht am 2022-01-18

Unternehmen Das Unternehmen wird auf einstweilen unbestimmte Zeit fortgeführt.

Bekannt gemacht am 2022-01-19

Text Die für den 1.2.2022 anberaumte Tagsatzung findet in Form einer Videokonferenz ("Zoom") statt. Die Tagsatzung wird nicht im Gerichtssaal, sondern als Videokonferenz abgehalten (Art 21 Abs 3 , 2. Covid-19 Gesetz). Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese (aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie) dringend ersucht einen Gläubigerschutzverband oder einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen. Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter eine Mailadresse bis spätestens 27.1.2022, 10.00 Uhr einlangend beim Insolvenzverwalter bekanntzugeben.

Bekannt gemacht am 2022-02-01

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Text Änderung des Sanierungsplanvorschlages: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, davon eine Barquote von 7 % auszubezahlen durch den Insolvenzverwalter binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Sanierungsplanbestätigung, weitere 7 % binnen 12 Monaten und 6 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans.
Sanierungsplanbestätigung Der am 01.02.2022 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Sein wesentlicher Inhalt lautet: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Gesamtquote von 20 %, und zwar ist eine Barquote von 7 % auszuschütten durch den Insolvenzveralter binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans, sowie weitere 7 % binnen 12 Monaten und 6 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans. Das Insolvenzverfahren (Konkursverfahren) ist mit dem Eintritt der Rechtskraft dieser Bestätigung aufgehoben.
Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, davon eine Barquote von 7 % auszubezahlen durch den Insolvenzverwalter binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Sanierungsplanbestätigung, weitere 7 % binnen 12 Monaten und 6 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans.

Bekannt gemacht am 2022-02-16

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 01.02.2024

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Marius Lütkemeyer Geschäftsführer 2023-03-27 1990-04-24
Franz Iglseder Geschäftsführer 2024-01-26 1991-02-03

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Austro Holding AG Gesellschafter 2023-08-04 Keine Daten

Prokurist

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Gerhard Lückl Prokurist 2024-01-26 1970-04-26
Nadine Maierhofer Prokurist 2024-01-26 1994-09-23

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 19602370 2007-01-19 Tischler gemäß § 94 Z. 21 GewO 1994 i.d.g.F.
Lizenz gültig 19635446 2007-01-19 Handelsgewerbe und Handelsagenten, eingeschränkt auf den Handel mit Möbeln und Waren der Raumausstattung

Wirtschaftliche Unterstützung

Jahr Kennziffer des Unternehmensregisters Ressort Betrag Bezeichnung
2022-2023 R017H837S BMAW - BM für Arbeit und Wirtschaft 10.120,97 Energiekostenzuschuss für Unternehmen
2021 R017H837S BMF - BM für Finanzen 307.150,09 Covid-19 Wirtschaftshilfe

Datum der letzten Aktualisierung: 19 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform