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Palmers Textil Aktiengesellschaft

Firmen Daten

Name: Palmers Textil Aktiengesellschaft
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 26 Aug. 2004 (vor 21 Jahren)
Firmenbuchnummer: 251948m
Stammkapital: 2981926.8 EUR
Geschäftszweig: Der Vorstand besteht aus einer, zwei, drei oder vier Personen.
Adresse: Palmersstraße 8, 2351, Wiener Neudorf
Postleitzahl: 2351
Stadt: Neu-Guntramsdorf
Bundesland: Lower Austria

Historische Namen

Namen "P" Textil Beteiligungs & Holding Aktiengesellschaft

Kontaktangaben

Instagram https://www.instagram.com/palmers.official/?hl=de

Facebook https://www.facebook.com/palmers.official/

Website https://www.palmers.at/

E-Mail infoservice@palmers.at

Telefon +43 1 3570000

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LG Wiener Neustadt 10 S 15/25x Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung 2025-02-14 Keine Daten
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2025-02-15
Anmeldungsfrist 2025-04-08
Sanierungsverwalter NAU Maria-Christina Mag.

Bekannt gemacht am 2025-03-19

Text Beschluss Dem Antrag auf die teilweise Beschränkung der Eigenverwaltung gemäß § 172 (2) IO für den Bereich "Geltendmachung der Ansprüche aus den Patronatserklärungen gegen die mittelbaren Gesellschafter" wird bewilligt.

Bekannt gemacht am 2025-04-22

Text Änderung des Sanierungsplanes auf: Die Insolvenzgläubiger erhalten zur vollständigen Befriedigung ihrer Forderungen, gleichgültig, ob es sich um offene Buchforderungen oder Wechselforderungen handelt, eine Quote von 20 %, zahlbar innerhalb von 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanvorschlages.

Bekannt gemacht am 2025-04-28

Unternehmen Das Unternehmen wird fortgeführt.
Masseverwalter NAU Maria-Christina Mag.

Bekannt gemacht am 2025-05-06

Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1) der Alpenländische Kreditorenverband, 1040 Wien, Schleifmühlgasse 2/2 2) der Kreditschutzverband von 1870, 1120 Wien, Wagenseilgasse 7 3) der Österreichische Verband für Creditreform, 1190 Wien, Muthgasse 36-40, Bauteil 4

Bekannt gemacht am 2025-05-07

Insolvenzmasse Der Masseverwalter hat Verpachtungen oder Veräußerungen in der Ediktsdatei bekannt gemacht.

Bekannt gemacht am 2025-05-28

Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar wie folgt: Eine Quote von 5% binnen 14 Tagen ab Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans, wobei das Erfordernis hier für einschl. das Erfordernis für sämtliche offene Masseverbindlich- keiten bei sonstiger Versagen der Bestätigung bis spätestens 30.6.2025 bei der MV zu erlegen ist, weitere Quoten von je 5% binnen 12, 18 und 24 Monaten, jeweils ab Abnnahme des Sanierungsplanes.

Bekannt gemacht am 2025-07-01

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt. Das Insolvenzverfahren ist mit Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplanes aufgehoben. Die Kundmachung erfolgt unter www.edikte.justiz.gv.at. Begründung: Der Sanierungsplan hat in der Tagsatzung am 20.5.2025 beide vom Gesetz geforderten Mehrheiten erlangt (§ 147 Abs. 1 IO), nämlich Anwesend: EUR 67.502.957,28 contra: EUR 21.717.706,19 Pro: EUR 45.785.251,09 Die vereinbarte Bestätigungsvoraussetzung wurde erfüllt, nämlich Erlag der 5% Barquote samt Sicherstellungen am Massekonto, Masseverbindlichkeiten bezahlt, Verfahrenskosten erliegen am Massekonto. Das Erlagserfordernis setzt sich wie folgt zusammen: 5%ige Barquote (5% von EUR 54,5 Mio)...EUR 2,725 Mio Verfahrenskosten bestimmt ..................... EUR 0,531 Mio zusätzliche Verfahrenskosten................... EUR 0,120 Mio GESAMT EUR 3,376 Mio Per 1.7.2025 bestehen folgende Kontostände: Massekonto/Hauptkonto ............................EUR 2,081 Mio Subkonto/Anfechtung ................................EUR 0,735 Mio Subkonto/Erlag Barquote.......................... EUR 3,500 Mio Die Schlussrechnung gegen die keine Bemängelungen erhoben wurde, war in einem zu genehmigen.
Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: der Insolvenzschutzverband für ArbeitnehmerInnen, 1060 Wien, Windmühlgasse 28
Sanierungsplanbestätigung Der am 20.05.2025 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar wie folgt: Eine Quote von 5% binnen 14 Tagen ab Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans, weitere Quoten von je 5% binnen 12, 18 und 24 Monaten, jeweils ab Abnnahme des Sanierungsplanes.

Bekannt gemacht am 2025-07-03

Unternehmen Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet: Teilbereich "Produktentwicklung" Der Antrag der Masseverwalterin auf Schließung des Unternehmensteilbereiches Produktentwicklung wird gerichtlich genehmigt. BEGRÜNDUNG: Laut Bericht der Masseverwalterin würde die Fortführung des Unternehmensteilbereiches zur Erhöhung des Ausfalls führen, sodass der Antrag der Masseverwalterin auf Schließung desTeilbereichs "Produktentwicklung" zu genehmigen war.

Bekannt gemacht am 2025-07-18

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 19.05.2027

Vorstand

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Janis Jung Vorstand 2023-08-22 1991-11-29
Kristian Radosavljevic, MA Vorstand 2024-01-31 1984-07-14

Prokurist

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Mag. Rosmarie Rotter Prokurist 2024-01-31 1978-11-26

Alleinaktionär

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
P Tex Holding GmbH Alleinaktionär 2016-01-05 Keine Daten

Aufsichtsratsmitglied

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Wolfgang Reiter Aufsichtsratsmitglied 2006-04-20 1964-05-01
Dietmar Strauss Aufsichtsratsmitglied 2023-02-17 1965-08-14
Angela Charwot Aufsichtsratsmitglied 2023-02-23 1971-06-08
Dr. Stephan Hieke Aufsichtsratsmitglied 2024-02-24 1981-09-29
Richard Hofschneider Aufsichtsratsmitglied 2007-04-06 1970-03-16

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 24225625 2005-05-26 Handelsgewerbe (mit Ausnahme der bewilligungspflichtigen gebundenen Handelsgewerbe) und Handelsagenten (§ 124 Z 10 GewO 1994), beschränkt auf das Handelsgewerbe

Wirtschaftliche Unterstützung

Jahr Kennziffer des Unternehmensregisters Ressort Betrag Bezeichnung
2020 R009Y542P BMF - BM für Finanzen 3.332.784,50 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2022 R009Y542P BMF - BM für Finanzen 1.131.149,19 Covid-19 Wirtschaftshilfe

Datum der letzten Aktualisierung: 27 Juli 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform