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RAUMAGENT Immobilien GmbH

Firmen Daten

Name: RAUMAGENT Immobilien GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 25 Feb. 2005 (vor 20 Jahren)
Firmenbuchnummer: 259350y
Stammkapital: 35000 EUR
Geschäftszweig: Immobilientreuhänder
Vertretungsbefugnis: Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen von ihnen gemeinsam mit einem Gesamtprokuristen vertreten. Mit Gesellschafterbeschluss oder durch Beschluss der Generalversammlung kann, auch wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, einzelnen von ihnen selbständige Vertretungsbefugnis erteilt werden.
Adresse: Bahnhofgürtel 21, 8020 Graz
Postleitzahl: 8020
Stadt: Graz
Bundesland: Styria

Historische Namen

Namen ML Immobilientreuhand GmbH

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LGZ Graz 27 S 142/23v Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2023-10-27 Keine Daten
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2023-10-28
Anmeldungsfrist 2023-11-28
Text Sanierungsplanvorschlag:, Die Insolvenzgläubiger erhalten 30 % ihrer Forderungen binnen 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.,
Sanierungsverwalter ORTNER Herbert Mag.

Bekannt gemacht am 2024-01-12

Text Der Sanierungsplanvorschlag wurde wie folgt verbessert: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar in zwei Teilraten zu jeweils 10%; die erste Rate zahlbar am 15.04.2024, die Folgerate von 10% binnen einen Jahres ab Annahme des Sanierungsplans mit Terminverlust bei Nichtzahlung einer Rate und Wiederaufleben, beides nach eingeschriebener Mahnung und 14 tägiger Nachfrist.

Bekannt gemacht am 2023-11-07

Text Das Sanierungsplanverfahren mit Eigenverwaltung wird geändert auf Sanierungsplanverfahren ohne Eigenverwaltung Die für 9.11.2023 anberaumte Tagsatzung (Gläubigerversammlung) entfällt.
Masseverwalter ORTNER Herbert Mag.

Bekannt gemacht am 2023-11-28

Unternehmen Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet. Die für 12.12.2023 anberaumte Tagsastzung findet nur als Prüfungstagsatzung (nicht als Berichtstagsatzung) statt.

Bekannt gemacht am 2024-01-16

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Text Änderung des Sanierungsplanvorschlages: 1.) Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar in zwei Teilraten zu jeweils 10%; die erste Rate zahlbar am 15.04.2024, die Folgerate von 10% binnen einen Jahres ab Annahme des Sanierungsplans mit Terminverlust bei Nichtzahlung einer Rate und Wiederaufleben, beides nach eingeschriebener Mahnung und 14 tägiger Nachfrist. 2.) Für den Fall der erfolgreichen Anfechtung der mit Abtretungsvereinbarung vom 10.7.2023 abgetretenen Rechnung Nr. 2023/02 an die Schindler Ventures GmbH über brutto EUR 30.600,-- vom 10.7.2023 sowie deren Einlangen, ist der daraus sich ergebende Erlös, abzüglich sämtlicher Kosten, Abgaben und Gebühren, als Superquote an die Gläubiger auszuschütten und unterwirft sich die Schuldnerin bis zur Erfüllung des Sanierungsplans der Überwachung durch den bisherigen Insolvenzverwalter als Treuhänder der Insolvenzgläubiger und übergibt an den Treuhänder gemäß § 157 i IO unwiderruflich den Anfechtungsanspruch gegenüber der Finanzbehörde sowie einen sich allenfalls daraus ergebenden Erlös. Die Schuldnerin verpflichtget sich, alle Erklärungen zugunsten des Treuhänders abzugeben, Unterschriften zu leisten und sonst allenfalls erforderlichen Rechtshandlungen zu setzen, damit die Durchsetzung des übergebenen Anspruchs ermöglicht bzw.erleichtert wird.
Sanierungsplanbestätigung Der am 16.01.2024 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Sein wesentlicher Inhalt lautet: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Gesamtquote von 20 %, und zwar zahlbar in zwei Teilraten zu jeweils 10%; die erste Rate zahlbar am 15.04.2024, die Folgerate von 10% binnen einen Jahres ab Annahme des Sanierungsplans mit Terminverlust bei Nichtzahlung einer Rate und Wiederaufleben, beides nach eingeschriebener Mahnung und 14 tägiger Nachfrist. 2.) Für den Fall der erfolgreichen Anfechtung der mit Abtretungsvereinbarung vom 10.7.2023 abgetretenen Rechnung Nr. 2023/02 an die Schindler Ventures GmbH über brutto EUR 30.600,-- vom 10.7.2023 sowie deren Einlangen, ist der daraus sich ergebende Erlös, abzüglich sämtlicher Kosten, Abgaben und Gebühren, als Superquote an die Gläubiger auszuschütten und unterwirft sich die Schuldnerin bis zur Erfüllung des Sanierungsplans der Überwachung durch den bisherigen Insolvenzverwalter als Treuhänder der Insolvenzgläubiger und übergibt an den Treuhänder gemäß § 157 i IO unwiderruflich den Anfechtungsanspruch gegenüber der Finanzbehörde sowie einen sich allenfalls daraus ergebenden Erlös. Die Schuldnerin verpflichtget sich, alle Erklärungen zugunsten des Treuhänders abzugeben, Unterschriften zu leisten und sonst allenfalls erforderlichen Rechtshandlungen zu setzen, damit die Durchsetzung des übergebenen Anspruchs ermöglicht bzw.erleichtert wird. Das Insolvenzverfahren ist mit dem Eintritt der Rechtskraft dieser Bestätigung aufgehoben
Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: 1.) Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar in zwei Teilraten zu jeweils 10%; die erste Rate zahlbar am 15.04.2024, die Folgerate von 10% binnen einen Jahres ab Annahme des Sanierungsplans mit Terminverlust bei Nichtzahlung einer Rate und Wiederaufleben, beides nach eingeschriebener Mahnung und 14 tägiger Nachfrist. 2.) Für den Fall der erfolgreichen Anfechtung der mit Abtretungsvereinbarung vom 10.7.2023 abgetretenen Rechnung Nr. 2023/02 an die Schindler Ventures GmbH über brutto EUR 30.600,-- vom 10.7.2023 sowie deren Einlangen, ist der daraus sich ergebende Erlös, abzüglich sämtlicher Kosten, Abgaben und Gebühren, als Superquote an die Gläubiger auszuschütten und unterwirft sich die Schuldnerin bis zur Erfüllung des Sanierungsplans der Überwachung durch den bisherigen Insolvenzverwalter als Treuhänder der Insolvenzgläubiger und übergibt an den Treuhänder gemäß § 157 i IO unwiderruflich den Anfechtungsanspruch gegenüber der Finanzbehörde sowie einen sich allenfalls daraus ergebenden Erlös. Die Schuldnerin verpflichtget sich, alle Erklärungen zugunsten des Treuhänders abzugeben, Unterschriften zu leisten und sonst allenfalls erforderlichen Rechtshandlungen zu setzen, damit die Durchsetzung des übergebenen Anspruchs ermöglicht bzw.erleichtert wird.

Bekannt gemacht am 2024-02-12

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 16.01.2025

Bekannt gemacht am 2025-02-03

Text Die Überwachung durch den Treuhänder Mag. Herbert Ortner, Rechtsanwalt, Grieskai 44, 8020 Graz, wird gemäß § 157i Abs. 2 IO vorläufig bis zum 31.7.2025 erstreckt.

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Kristina Haider Geschäftsführer 2010-04-08 1988-01-16

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Kristina Haider Gesellschafter 2010-05-07 1988-01-16

Treuhänder

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Mag. Herbert ORTNER Treuhänder 2024-01-16 Keine Daten

Datum der letzten Aktualisierung: 19 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform