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OptoSort GmbH

Firmen Daten

Name: OptoSort GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 26 Nov. 2011 (vor 13 Jahren)
Firmenbuchnummer: 371722a
Stammkapital: 35000 EUR
Geschäftszweig: Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Sortiermaschinen, Handel mit Sortiermaschinen und Ersatzteilen sowie die Erbringung von Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen für Dritte bei der Lösung von Sortieraufgaben
Vertretungsbefugnis: Sind zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellt, regelt die Generalversammlung mit dem Bestellungsbeschluss das Vertretungsrecht der Geschäftsführer.
Adresse: Hans-Sachs-Straße 13, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Postleitzahl: 9020
Stadt: Klagenfurt
Bundesland: Carinthia

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LG Klagenfurt 40 S 74/24h Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung 2024-12-03 Keine Daten
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2024-12-04
Anmeldungsfrist 2024-12-30
Sanierungsverwalter KAPELLER Gerd Dr.

Bekannt gemacht am 2025-01-21

Text Das Verfahren wird als Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung weitergeführt. Der Termin zur Abstimmung über den geänderten Sanierungsplan am 17.02.2025 bleibt aufrecht. Wesentlicher Inhalt des geänderten Sanierungsplans: An die Insolvenzgläubiger wird eine 20%-ige Quote der Forderungen wie folgt bezahlt: a. 7% binnen 14 Tagen nach Annahme des Sanierungsplanes, nicht jedoch vor rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes, b. weitere 7% binnen 6 Monaten nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes, c. 6% binnen 12 Monaten nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes, wobei die Auszahlung jeweils durch die Schuldnerin erfolgt.
Masseverwalter KAPELLER Gerd Dr.

Bekannt gemacht am 2025-02-20

Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: An die Insolvenzgläubiger wird eine 20%ige Quote der Forderungen wie folgt bezahlt: 7 % binnen 14 Tagen nach Annahme des Sanierungsplans, nicht jedoch vor rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans. Weitere 7 % bis 17. August 2025 (nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes), weitere 6 % per 17. Februar 2026. Die Barauszahlung erfolgt jeweils durch die Schuldnerin.

Bekannt gemacht am 2025-02-21

Sanierungsplanbestätigung Der am 17.02.2025 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Die Quote beträgt 20 %, zahlbar in drei Raten, die erste Rate mit 7 % binnen 14 Tagen nach Annahme des Sanierungsplans, nicht jedoch vor Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplanes, weitere 7 % bis zum 17.08.2025 und weitere 6 % per 17. Februar 2026 mit Verfall der Raten und relativem Wiederaufleben der ursprünglichen Forderung im Sinne des § 156 a IO 14 Tage nach Erhalt einer eingeschriebenen Mahnung.

Bekannt gemacht am 2025-03-13

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 17.02.2026

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Mag. Karl Peter Mayer Geschäftsführer 2013-03-01 1974-09-17
Dipl.-Ing. Dr. Karl Heinz Haller Geschäftsführer 2015-10-01 1956-03-29

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
SAPP Management AG Gesellschafter 2022-11-25 Keine Daten

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 11184393 2013-01-17 Metalltechnik für Metall- und Maschinenbau verbunden mit Metalltechnik für Schmiede und Fahrzeugbau; Metalltechnik für Land- und Baumaschinen gemäß § 94 Z 59 GewO 1994

Datum der letzten Aktualisierung: 19 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform