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dta Touristik GmbH

Firmen Daten

Name: dta Touristik GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 08 Okt. 2013 (vor 12 Jahren)
Firmenbuchnummer: 403851z
Stammkapital: 500000 EUR
Geschäftszweig: Reiseveranstalter
Vertretungsbefugnis: Die Generalversammlung bestimmt, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, deren Vertretungsbefugnis.
Adresse: Mariahilfer Straße 77-79 A/2/T.1, 1060 Wien
Postleitzahl: 1060
Stadt: Vienna
Bundesland: Vienna

Historische Namen

Namen DETUR AUSTRIA GmbH.

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
HG Wien 6 S 17/25d Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2025-02-05 WIDHALM-BUDAK Katharina Dr.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2025-02-06
Anmeldungsfrist 2025-03-18
Text "Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden., Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen., Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO)., Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO).", , "Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.", , "Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.", , "Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO, Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,, müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen., Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage., Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt.",

Bekannt gemacht am 2025-04-01

Unternehmen Das Unternehmen wird fortgeführt.

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Hamdi Sena Uzgören Geschäftsführer 2015-05-06 1963-07-04

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Hamdi Sena Uzgören Gesellschafter 2015-03-19 1963-07-04

Masseverwalter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dr. Katharina Widhalm-Budak Masseverwalter 2025-02-06 Keine Daten

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 26231136 2013-11-29 Reisebüros

Wirtschaftliche Unterstützung

Jahr Kennziffer des Unternehmensregisters Ressort Betrag Bezeichnung
2020 R085X911I BMF - BM für Finanzen 38.735,00 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2021 R085X911I BMF - BM für Finanzen 929.104,32 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2022 R085X911I BMF - BM für Finanzen 20.744,31 Covid-19 Wirtschaftshilfe

Datum der letzten Aktualisierung: 20 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform