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Obsthof Retter GmbH

Firmen Daten

Name: Obsthof Retter GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 09 Juli 2016 (vor 9 Jahren)
Firmenbuchnummer: 455493v
Stammkapital: 35000 EUR
Geschäftszweig: Betrieb eines Obsthofes, Fruchtsaft- und Edelbranderzeugung
Vertretungsbefugnis: Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen von ihnen gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten, wobei ihnen auch selbständige Vertretungsbefugnis erteilt werden kann.
Adresse: Winzendorf 142, 8225 Pöllau bei Hartberg
Postleitzahl: 8225
Stadt: Pöllauberg
Bundesland: Styria

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LGZ Graz 25 S 153/23x Konkursverfahren 2023-10-18 KAPP & PARTNER Rechtsanwälte GmbH
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2023-10-19
Anmeldungsfrist 2023-12-01
Text vertreten durch den Schuldnervertreter:, LIKAR RAe GmbH, Pestalozzistraße 1/II/13, 8010 Graz,

Bekannt gemacht am 2023-12-14

Unternehmen Das Unternehmen wird auf einstweilen unbestimmte Zeit fortgeführt.
Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: Alpenländischer Kreditorenverband Pestalozzistraße 1, 8011 Graz Kreditschutzverband von 1870 Zweigstelle Stmk. Wielandgasse 14-16, 8010 Graz Insolvenzschutzverband f. ArbeitnehmerInnen Landesgeschäftsstelle Stmk. Hans-Resel-Gasse 8-14, 8020 Graz Österreichischer Verband der Vereine Creditreform (ÖVC) Muthgasse 36-40, Bauteil 4, 1190 Wien

Bekannt gemacht am 2024-03-11

Text Der Sanierungsplanvorschlag lautet wie folgt: Die Insolvenzgläubiger erhalten insgesamt eine Quote von 35 %, wobei 10 % in Form einer Barquote durch den Insolvenzverwalter binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans, 5 % binnen sechs Monaten, weitere 5 % binnen 12 Monaten, weitere 7,5 % binnen 18 Monaten und weitere 7,5 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans auszuschütten sind.

Bekannt gemacht am 2024-04-15

Text Die für den 18.4.2024 anberaumte Tagsatzung wird abberaumt.

Bekannt gemacht am 2025-01-29

Text Auf Antrag der Insolvenzverwalterin vom 28.1.2025 (ON 40) wird gem. § 115 Abs. 4 IO die Frist bis zur Schließung des Unternehmens um ein (weiteres) Jahr, also bis 18.10.2025, erstreckt.

Bekannt gemacht am 2025-02-10

Text Der Sanierungsplanvorschlag lautet wie folgt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 35 %, 10 % in Form einer Barquote, auszuschütten durch den IV binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung, 5 % binnen 6 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans, weitere 7,5 % binnen 12 Monaten, weitere 7,5 % binnen 18 Monaten und weitere 7,5 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans.

Bekannt gemacht am 2025-02-18

Text Der geänderte Sanierungsplanvorschlag lautet wie folgt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 30 %, wobei 5 % in Form einer Barquote durch den IV binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungplans, sowie 5 % binnen 3 Monaten, weitere 5 % binnen 6 Monaten, weitere 5 % binnen 12 Monaten, weitere 5 % binnen 18 Monaten und weitere 5 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans auszuschütten sind.

Bekannt gemacht am 2025-02-20

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 30 %, wobei 5 % in Form einer Barquote durch den IV binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungplans, sowie 5 % binnen 3 Monaten, weitere 5 % binnen 6 Monaten, weitere 5 % binnen 12 Monaten, weitere 5 % binnen 18 Monaten und weitere 5 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans auszuschütten sind.

Bekannt gemacht am 2025-03-04

Sanierungsplanbestätigung Der am 20.02.2025 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Gesamtquote von 30 %, und zwar ist eine Barquote von 5 % auszuschütten durch die Insolvenzverwalterin binnen 14 Tagen nach Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans sowie sind 5 % binnen drei Monaten, weitere 5 % binnen sechs Monaten, weitere 5 % binnen 12 Monaten, weitere 5 % binnen 18 Monaten und weitere 5 % binnen 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans auszuschütten.

Bekannt gemacht am 2025-03-20

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Der Konkurs ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 20.02.2027

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Werner Retter Geschäftsführer 2016-07-09 1966-02-04

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Werner Retter Gesellschafter 2021-04-07 1966-02-04

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 29204373 2016-12-01 Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe und Handelsagent
Lizenz gültig 29204649 2016-12-01 Erzeugung von Lebensmitteln mit Ausnahme der reglementierten Nahrungsmittelerzeugung
Lizenz gültig 29407507 2017-03-24 Gastgewerbe in der Betriebsart Catering

Datum der letzten Aktualisierung: 17 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform