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mglass gmbh

Firmen Daten

Name: mglass gmbh
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 19 Juli 2018 (vor 7 Jahren)
Firmenbuchnummer: 494607p
Stammkapital: 35000 EUR
Geschäftszweig: Schlosser
Vertretungsbefugnis: Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer/innen bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer/innen gemeinsam oder durch eine/n von ihnen gemeinsam mit einer/einem Prokuristin/Prokuristen vertreten. Die Generalversammlung kann die Vertretungsbefugnis abweichend regeln.
Adresse: Gewerbeallee 15a, 4221 Steyregg
Postleitzahl: 4221
Stadt: Steyregg
Bundesland: Upper Austria

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
LG Linz 17 S 115/23w Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2023-09-15 ZEITLER Thomas Dr.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2023-09-16
Anmeldungsfrist 2023-10-31
Text Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag dieser Verlautbarung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.,

Bekannt gemacht am 2023-09-20

Text Mag. Rene Lindner, Rechtsanwalt in 4020 Linz, Am Winterhafen 11 wird zum Insolvenzverwalterstellvertreter bestellt
Masseverwalterstellvertreter LINDNER Rene Mag.

Bekannt gemacht am 2023-10-19

Unternehmen Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet: Sparte Projektteam 1 / Steyregg: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Projektteam 4 / Steyregg: Teilbetrieb Projektleiter / Stellvertreter Sparte Projektteam 6 / Steyregg: Teilbetrieb Projektleiter / Stellvertreter Sparte Projektteam 7 / Steyregg: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Projektteam 2 / Wien: Teilbetrieb Projektleiter / Stellvertreter Sparte Projektteam Logistik: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Projektteam Logistik: Teilbetrieb Projektleiter / Stellvertreter Sparte Projektteam Quadrill: Teilbetrieb Techniker Sparte Projektteam Highfive: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Verwaltung / Marketing: Teilbetrieb Kalkulation Sparte Verwaltung / Einkauf: Teilbetrieb Leitung Sparte Verwaltung / Reinigung: Teilbetrieb Werkstatt / Reinigung Sparte Montage Steyregg: Teilbetrieb Team 19 Sparte Montage Steyregg: Teilbetrieb Team 21 Sparte Montage Wien: Teilbetrieb Team 9 Sparte Fertigung: Teilbetrieb Backoffice Sparte Fertigung: Teilbetrieb Teilbereich Produktion Sparte Fertigung: Teilbetrieb Transport

Bekannt gemacht am 2023-11-14

Unternehmen Das Unternehmen wird fortgeführt.

Bekannt gemacht am 2023-11-28

Unternehmen Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet: Sparte Montage Wien: Teilbetrieb Montageleiter Sparte Buchhaltung: Teilbetrieb Kreditoren Sparte Verwaltung/Support: Teilbetrieb Leitung

Bekannt gemacht am 2023-12-11

Unternehmen Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet: Sparte Projektteam 6 Steyregg: Teilbetrieb Techniker Sparte Projektteam 6 Steyregg: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Verwaltung: Teilbetrieb Einkauf Sparte Projektteam 1 Wien: Teilbetrieb Techniker Sparte Projektteam 2 Wien: Teilbetrieb Assistenz Sparte Projektteam 2 Wien: Teilbetrieb Projektleiter Sparte Vertrieb Wien: Teilbetrieb Assistenz Sparte Montage Wien: Teilbetrieb Team 12 Sparte Buchhaltung: Teilbetrieb Springer Sparte Montageeinheit Thalgau: Teilbetrieb Montageleitung/Support

Bekannt gemacht am 2023-12-15

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Sanierungsplanbestätigung Der am 15.12.2023 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Die Insolvenzgläubiger erhalten 20% wie folgt: a) 5% als Barquote binnen 4 Wochen b) 15% binnen 2 Jahren je ab Annahme, nicht vor Rechtskraft der Bestätigung. Der Insolvenzverwalter übernimmt die Auszahlung der Barquote nur für alle formal im gerichtlichen Anmeldungsverzeichnis geprüften Insolvenzforderungen nicht für verspätete oder sonstige Insolvenzforderungen.
Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten 20% wie folgt: a) 5% als Barquote binnen 4 Wochen b) 15% binnen 2 Jahren je ab Annahme, nicht vor Rechtskraft der Bestätigung. Der Insolvenzverwalter übernimmt die Auszahlung der Barquote nur für alle formal im gerichtlichen Anmeldungsverzeichnis geprüften Insolvenzforderungen nicht für verspätete oder sonstige Insolvenzforderungen.

Bekannt gemacht am 2024-01-05

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 15.12.2025

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Gmeiner Geschäftsführer 2024-08-23 1980-06-19

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Holzhaider Verwaltungs-GmbH Gesellschafter 2024-12-24 Keine Daten

Masseverwalter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dr. Thomas ZEITLER Masseverwalter 2025-04-16 Keine Daten
Mag. Rene LINDNER Masseverwalter 2025-04-16 Keine Daten

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 17162630 2018-07-19 Schlosser

Datum der letzten Aktualisierung: 19 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform