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HKR GmbH

Firmen Daten

Name: HKR GmbH
Zuständigkeitsbereich: Österreich
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Status: Aktiv
Eintragungsdatum: 13 Dez. 2014 (vor 10 Jahren)
Firmenbuchnummer: 425062t
Stammkapital: 47159.77 EUR
Geschäftszweig: Versicherungsvermittlung
Vertretungsbefugnis: Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer/innen bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer/innen gemeinsam oder durch eine/n von ihnen gemeinsam mit einer/einem Prokuristin/Prokuristen vertreten. Mit Gesellschafterbeschluss kann, auch wenn mehrere Geschäftsführer/innen bestellt sind, einzelnen von ihnen selbständige Vertretungsbefugnis erteilt werden.
Adresse: Tuchlauben 7a, 1010 Wien
Postleitzahl: 1010
Stadt: Vienna
Bundesland: Vienna

Kontaktangaben

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/netinsurer

Facebook https://www.facebook.com/netinsurerIT/

Instagram https://www.instagram.com/netinsurer_it/

Website https://www.netinsurer.com

E-Mail hello@netinsurer.com

Telefon +43 676 844953200

Telefon +43 1 9346708

Konkursfälle

Name des Gerichts Aktenzeichen Typ Bekannt gemacht am Masseverwalter
HG Wien 5 S 55/24h Konkursverfahren 2024-02-27 NEUHAUSER Michael Dipl.Ing.Mag.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2024-02-28
Anmeldungsfrist 2024-04-18
Text "Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden., Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen., Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO)., Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO).", , "Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.", , "Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.", , "Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO, Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,, müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen., Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage., Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt.",

Bekannt gemacht am 2024-03-05

Unternehmen Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.

Bekannt gemacht am 2024-11-26

Beiordnung Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1. Kreditschutzverband von 1870, 1120 Wien, Wagenseilgasse 7 2. Alpenländischer Kreditorenverband, 1040 Wien, Schleifmühlgasse 2/2 3. Finanzprokuratur, 1010 Wien, Singerstraße 17-19

Bekannt gemacht am 2025-01-23

Insolvenzmasse Der Masseverwalter hat einen Verteilungsentwurf vorgelegt: Verteilungsquote: 0,07%

Bekannt gemacht am 2025-02-13

Schlussverteilung Der Schlussverteilungsentwurf des Masseverwalters wird genehmigt.
Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
HG Wien 3 S 73/22p Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung 2022-05-30 NEUHAUSER Michael Dipl.Ing.Mag.
Masseverwalterstellvertreter STAPF Christof Dr.
Beginn der Wirkungen der Eröffnung 2022-05-31
Anmeldungsfrist 2022-07-05
Text "Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden., Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen., Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO)., Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO).", "Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.", "Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO, Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,, müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen., Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage., Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt.",

Bekannt gemacht am 2022-07-19

Unternehmen Das Unternehmen wird fortgeführt.

Bekannt gemacht am 2022-08-23

Sanierungsplan Der Sanierungsplan wurde angenommen. Wesentlicher Inhalt: 24 % binnen 2 Jahren, davon 5 % Barquote

Bekannt gemacht am 2022-10-11

Schlussrechnung Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Sanierungsplanbestätigung Der am 23.08.2022 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt. Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 24% Quote, zahlbar wie folgt * 5 % binnen 14 Tagen nach rechtskräftiger Bestätigung des SP, * weitere 5 % binnen 8 Monaten ab Annahme des SP, * weitere je 8 % binnen 16,24 Monaten ab Annahme des SP.

Bekannt gemacht am 2022-10-31

Aufhebung Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt. Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben. Ende der Zahlungsfrist: 23.08.2024

Bekannt gemacht am 2022-11-08

Text Berichtigung lt Beschluss vom 7.11.22 Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 24% Quote, zahlbar wie folgt * 5 % binnen 14 Tagen nach rechtskräftiger Bestätigung des SP, * weitere 5 % binnen 8 Monaten ab Annahme des SP, * weitere je 7 % binnen 16,24 Monaten ab Annahme des SP.

Geschäftsführer

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Gregor Viilukas Geschäftsführer 2023-12-22 1979-03-22

Gesellschafter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Mag. Thomas Hajek Gesellschafter 2019-05-22 1981-10-10
BKlemen Beteiligungsgesellschaft mbH Gesellschafter 2020-12-15 Keine Daten
Carl Georg Godin Bauer-Schlichtegroll Gesellschafter 2019-05-22 1964-09-30
Schmiderer Beteiligungen und Beratung GmbH Gesellschafter 2020-12-15 Keine Daten
Ing. Werner Weissenböck Gesellschaft m.b.H. Gesellschafter 2019-05-22 Keine Daten
Andreas Klingen Gesellschafter 2019-05-22 1964-08-18
KEN Consultancy DMCC Gesellschafter 2019-05-22 Keine Daten
Dr. Johannes Hajek Gesellschafter 2020-11-20 1954-06-16
AngelME Ventures GmbH & Co KG Gesellschafter 2021-01-19 Keine Daten
Sub Umbra GmbH Gesellschafter 2020-11-20 Keine Daten

Masseverwalter

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dipl.Ing.Mag. Michael NEUHAUSER Masseverwalter 2024-02-28 Keine Daten

Prokurist

Name Bezeichnung Vertritt seit Geburtsdatum
Dr. Bernhard Klemen Prokurist 2015-03-27 1984-07-24

Lizenzen

Status GISA-Zahl Entstehung Gewerbebezeichnung
Lizenz gültig 28930723 2016-08-11 Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik

Wirtschaftliche Unterstützung

Jahr Kennziffer des Unternehmensregisters Ressort Betrag Bezeichnung
2021 R092Y347L BMF - BM für Finanzen 415.843,01 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2022 R092Y347L BMF - BM für Finanzen 297.191,27 Covid-19 Wirtschaftshilfe
2023 R092Y347L BMF - BM für Finanzen 105.145,77 Covid-19 Wirtschaftshilfe

Datum der letzten Aktualisierung: 20 Apr. 2025

Quellen: Elektronische Verlautbarungs- und Informationsplattform